Hinz&Kunzt-Herausgeberin Annika Woydack

„Wir müssen richtig ranklotzen“

Die neue Herausgeberin von Hinz&Kunzt: Annika Woydack. Foto: Miguel Ferraz
Die neue Herausgeberin von Hinz&Kunzt: Annika Woydack. Foto: Miguel Ferraz
Die neue Herausgeberin von Hinz&Kunzt: Annika Woydack. Foto: Miguel Ferraz
Hinz&Kunzt Randnotizen

Freitags informieren wir per Mail über die Nachrichten der Woche:

Annika Woydack ist seit November Hamburger Diakonie-Chefin und Landespastorin – und nun Herausgeberin von Hinz&Kunzt. Im Interview erklärt sie, wie sie zur Überwindung der Wohnungsnot beitragen will.

Hinz&Kunzt: Sie sind seit vergangenem November Landespastorin und Chefin der Hamburger Diakonie. Sind Sie gut im neuen Job angekommen?

Annika Woydack: Es gibt so viel zu lernen! Als Landespastorin bin ich Vertreterin und Gesicht eines Verbandes mit knapp 20.000 Mitarbeiter:innen. Inzwischen habe ich viele Diakonie-Träger kennengelernt, von der Jugendhilfe über Pflegeeinrichtungen bis hin zu Kitas. Ich bin also auf dem Weg anzukommen.


Lesen und helfen

Die Hinz&Kunzt-Verkäufer:innen sind das Herz unseres Projektes. Um Texte aus der aktuellen Ausgabe zu lesen, kaufen Sie bitte ein Magazin bei ihnen – erhältlich auf Hamburgs Straßen. Auswärtige können ein Print-Abo abschließen.

Verkaufsplatzkarte

An diesen Standorten können Sie unsere Hinz&Kunzt-Verkäufer:innen antreffen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mapbox. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Artikel aus der Ausgabe:
Ausgabe 387

80 Jahre Befreiung vom Faschismus

Wie wichtig Erinnerung an NS-Verbrechen in Zeiten des Rechtsrucks ist und wie das Stigma der „Asozialität“ den Nationalsozialismus überdauerte. Außerdem: Über Musiker Marlo Grosshardt und ein Theaterstück mit Wohnungslosen am Schauspielhaus.

Ausgabe ansehen
Autor:in
Benjamin Buchholz
Benjamin Buchholz
Früher Laufer, heute Buchholz. Seit 2012 bei Hinz&Kunzt. Redakteur und CvD Digitales.

Weitere Artikel zum Thema