Hinter diesem Kopf steckt eine kluge Zeitung. Kommt Ihnen der Spruch irgendwie bekannt vor? Kein Wunder! Bestimmt erinnert er Sie an „Dahinter steckt immer ein kluger Kopf.“ – die Kult-Kampagne der Agentur Scholz&Friends, Berlin im Auftrag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ).
Aber, liebe FAZ: So richtig Kult ist man ja erst, wenn man parodiert wird. Oder? Wir waren mal so frei. Gemeinsam mit Fotograf Martin Kath und vielen Hamburger Prominenten produzierte Oliver Wurm, Medienberater aus Hamburg und Beirat bei Hinz&Kunzt, Motive für eine Werbekampagne. Da wir Olli Dittrich, Barbara Schöneberger und allen anderen Hinz&Kunzt-Freunden lieber ins Gesicht schauen, haben Oliver Wurm und Martin Kath das Straßenmagazin jeweils dezent im Hintergrund platziert. Frei nach dem Motto: „Hinter diesem Kopf steckt eine kluge Zeitung.“