Ernst-Deutsch-Theater

Generationenwechsel an der Mundsburg

Generationenwechsel: Isabella Vértes-Schütter, Daniel Schütter und Ayla Yeginer. Foto: Dmitrij Leltschuk
Hinz&Kunzt Randnotizen

Freitags informieren wir per Mail über die Nachrichten der Woche:

Wenn nach 30 Jahren die Intendantin des Ernst-Deutsch-Theaters in den Ruhestand geht und an ihren Sohn und eine Kollegin übergibt – was macht das mit dem Theater? Isabella Vértes-Schütter, Daniel Schütter und Ayla Yeginer über den Generationenwechsel.

Nach 30 Jahren an der Spitze des Ernst Deutsch Theaters beginnt für Isabella Vértes-Schütter die letzte Spielzeit als Leiterin des Hauses, das sie einst von ihrem verstorbenen Mann übernahm. Im kommenden Jahr übergibt sie an ihren Sohn Daniel Schütter und Regisseurin Ayla Yeginer. Mit Hinz&Kunzt sprechen die drei über den Generationenwechsel und gesellschaftliche Teilhabe am Theater.


Sie wollen weiterlesen?

Die Hinz&Kunzt-Verkäufer:innen sind das Herz unseres Projektes. Um den ganzen Text zu lesen, kaufen Sie bitte ein Magazin bei ihnen – erhältlich auf Hamburgs Straßen. Auswärtige können ein Abo abschließen.

Verkaufsplatzkarte

An diesen Standorten können Sie unsere Hinz&Kunzt-Verkäufer:innen antreffen:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mapbox. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Artikel aus der Ausgabe:

Guten Appetit!

Wie der Klimawandel dem Obstanbau schadet – ein Besuch im Alten Land. Außerdem im Schwerpunkt Landwirtschaft: Wie Saisonarbeitskräfte ausgebeutet werden und wie Indigene in Kolumbien gegen Drogenkartelle kämpfen – mit dem Anbau von Kaffee.

Ausgabe ansehen
Autor:in
Yasemin Ergin
freie Journalistin

Weitere Artikel zum Thema